Ein langer Weg ...

Susi Lutz - Leichtathletik in Aktion



Susi Lutz
5-fache deutsche Jugendmeisterin
Junioren-EM-Dritte 2005
Junioren-WM-Teilnehmerin 2006
DLV B-Kader Hindernis



Hallo zukünftige Leichtathleten/Innen!

Ich heiße Christiane Danner und bin seit 2007 bei der LG TELIS FINANZ Regensburg. Angefangen habe ich als 800m- und 1500m-Läuferin, aber seit 2011 bin ich Trainerin der 10- bis 14-jährigen Athleten des Vereins und gehe als Talentscout in die Schulen, um euch für die Leichtathletik zu begeistern und auch so manches versteckte Talent zu entdecken.

Auch Corinna Harrer wurde in der Schule entdeckt – damals allerdings noch als Kurzsprinterin. Im Training dann durfte auch sie alles ausprobieren – vom Weit- und Hochsprung bis zum Sprint und längeren Läufen.

Corinna Harrer hat es im Verein und vor allem auf den 400 Metern so gut gefallen, dass sie immer weiter machte und als 16-jährige zum ersten Mal Deutsche Meisterin wurde. Jetzt ist sie 24 und war schon bei den Olympischen Spielen dabei, hat zwei Silbermedaillen bei Europameisterschaften gewonnen und ist über 40 Mal Deutsche Meisterin in den verschiedensten Laufdisziplinen von den 400 Metern bis zu den 10 Kilometern geworden.

Vielleicht steckt ja auch in dir ein Talent für eine Disziplin der Leichtathletik – du musst es nur entdecken! Oder macht es dir einfach Spaß mit Anderen in deinem Alter zu laufen, zu springen, zu sprinten oder zu werfen?

Das Team der LG TELIS FINANZ und ich freuen uns auf dich und sind gespannt was alles in dir steckt!

In unserer Nachwuchsgruppe sind etwa 20 Mädchen und Jungen, die gerne miteinander trainieren. Durch die gemeinsamen zwei Trainingseinheiten pro Woche lernen sie sich auch untereinander besser kennen und schließen neue Freundschaften. Außerdem können sie sich in ganz vielen Disziplinen versuchen – oder wolltest du noch nie einen Diskus werfen oder über Hürden laufen?

Solltest du schon zu den Leichtathleten gehören und dich weiterentwickeln wollen, sind wir gerne bereit dich aufzunehmen, „bei der Hand zu nehmen“ und zum deinem Erfolg zu führen. Ruf einfach mal bei unserem Teamchef Kurt Ring (09491/90099) an. Die Mädels und Jungs in unseren Jugend- und Schülergruppen freuen sich auf jedes neue Gesicht.

Solltest du zu jenen gehören, die gerade ihr Abitur oder ihren Realschulabschluss gemacht haben, Studium oder Beruf mit Leistungssport auch weiter verknüpfen wollen, sind wir die richtige Stadt, der richtige Verein für dich. Wir werden Mittel und Wege finden, dein Talent in Richtung deiner Ziele zu fördern. Setz dich einfach mit uns in Verbindung. Ruf an (Kurt Ring, 09491/90099) oder schreib ein Mail (kurt.ring@lg-regensburg.de).

Deine Christiane

... zum Olympiateilnehmer - Florian Schönbeck


Leitung und Betreuung der Initiative

Kurt Ring
Anton-Scherübl-Straße 6
93155 Hemau
Tel.: 09491/90099
mobil: 0171/4561452
Fax: 09491/90097
E-Mail:

Förderverein der Leichtathletik Gemeinschaft Regensburg e.V.

Hartmut Schweitzer
1.Vorsitzender
92421 Schwandorf
Tel.: 09431/20531
Fax: 09431/961868